Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. August 2024

Liebe ohne Leiden


Wir alle kennen dieses Phänomen, aufgrund von schmerzlichen Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben. Wenn uns mal wieder andere, die wenig Herzöffnung haben, in unserer Liebe zurück gewiesen haben. 


Wir waren sehr enttäuscht oder gar wütend auf andere. Wir zogen uns zurück, um unserer Seele keinen weiteren Schaden zu zufügen. 


Was mache ich, wenn ich Liebe geben möchte, doch immer wieder die gleichen Erfahrungen  mache, dass meine Liebe nicht angenommen werden konnte? 

Sollte ich jetzt um Liebe betteln? 

Nein, Liebe soll freiwillig gegeben werden. 

Sollte ich nun aus Angst vor weiteren Zurückweisungen mein Herz einfrieren und keine Liebe mehr geben? 


Was ist mit den Menschen los, die das Gefühl für Liebe nicht mehr spüren können, sie zurückweisen, wie einen Fremdkörper und letztendlich in mir, als ein Fehlverhalten werten. 


Leider tritt es häufig in Familien, Partnerschaften, Freundschaften und im Job auf. Viele haben das Vertrauen in die Liebe verloren. 


Doch wie arm wäre ich, wenn ich mich diesem Verhalten anpassen würde. 

Sollte ich den anderen etwa auch mit deren Gleichgültigkeit oder deren Hass  begegnen? 


Wie soll ich meine Liebe davor schützen genauso zu werden, weil die Menschen mir wichtig sind ,und ich sie nicht verlieren möchte? 

Soll ich meinem Herzen untreu werden? 

Dann würde ich die wichtigste und größte Lebenskraft, das Licht der Liebe in mir sterben lassen. 


Dieser Preis ist mir zu groß! 

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich gesegnet bin, die Liebe in mir zu leben und sie liebenswert und mutig in diese Welt zu bringen. 


Vielleicht mit der Hoffnung, dass andere meinem Beispiel folgen! 


Dein Erdenengelursula 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen