Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Mai 2024

Das Karma des Schweigens.



Der Ursprung allen Leidens, ist das Karma des Schweigens. 

Das Schweigen ist die Grundlage für Missbräuche und Manipulationen 

Ein Kind erzählt den Eltern von seinen Wahrnehmungen. 

Diese Wahrnehmung ist für die Eltern evtl. etwas, was nicht in die Öffentlichkeit geraten soll. 


Es wird dem Kind  das Lügen unterstellt und verboten zu reden. 

Es wird bestraft mit Schlägen oder Ausgrenzung in der Familie. 

Das Kind schämt sich für diese Wahrnehmung und zweifelt an sich. 


Geschieht  in der Familie immer wieder etwas, was vertuscht werden muss, wird das Kind zum Schweigen erzogen.


Es verliert das Vertrauen in seine Wahrnehmungen. 

Daraufhin traut das Kind sich nicht mehr die Wahrheit aussprechen, weil es Angst vor der Strafe hat. 


Dann trägt es, wie es mir geschehen ist, das Karma des Schweigens. 


Das Recht auf das Aussprechen der Wahrheit wurde mir genommen. 

Ich verlernte meiner Wahrnehmung zu vertrauen. 

Um so mehr wurden eher die Bedürfnisse der anderen zu meinen  eigenen Bedürfnissen. 

Ich passte mich an. 

Meine Wahrnehmungen lernte ich zu unterdrücken, wurde zu einem stillen Kind.

Ich sah dass mir und meiner Schwester etwas angetan wurde, musste mit diesem Wissen allein zurechtkommen, um nicht die Lügnerin zu sein. 


Alles musste ich in mir selbst klären. Daraus entstand in mir ein großes Reservat an Wahrheiten, die ich nicht aussprechen durfte. 

Zu dieser Energie gesellte sich die Angst , etwas Unrechtes zu sagen. 


Sie wurde so groß, dass ich ständig „einen Frosch im Hals „ hatte.

Meine Entwicklung schritt voran, so dass ich über meinen Schatten springen konnte. 

Ich begann meine Wahrnehmung( Meinung) den anderen mitzuteilen und wartete mit Angst auf die Bestrafung. 

Doch wenn es nicht passierte , setzte bei mir der Eigenangriff ein. 

Ich spaltete in mir das Recht darauf ab.

Ich trug das Karma des Schweigens, das mir die absolute Freiheit nahm, selbst zu entscheiden ob ich reden oder schweigen wollte. 

Es wurde zu einer unbewussten Angst und einem inneren Kampf in mir. 

Doch die Vergiftung des Potenzials verschwiegenes Unrechts an mir, drängte immer sehnsüchtiger an die Oberfläche. 

Die Verdrängung  explodierte mit der Erkenntnis der Vergiftung meiner Seele durch das Schweigen. 


Das Ergebnis waren Depressionen und Rückzug in die Einsamkeit. 

Meine Erkenntnisse wuchsen in jahrzehntelangen Studien  durch Gespräche mit Klienten. 

Diese psychische Belastung kann den Menschen in die Demenz führen. 

Der  immense Druck, kann durch die Unterdrückung der Sinne die Wahrnehmung trüben. 

Lasst uns die alten Glaubenssätze der Unfreiheit loslassen. Unterdrückungen erzeugen Wut, Hass und Krankheiten in uns. 

Habt keine Angst, redet über die verdrängten Angst-Gefühle, steht für euch ein und zu eurer Wahrheit. 


Mögen Engel dir helfen und dich begleiten. 


Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen