Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Herzöffnung

 

Es war mir, als würde ich im Traum auf einer Wolke schweben.

 Oder war es Wirklichkeit?

Draußen brach die Dunkelheit herein.

Die Herausforderungen des Tages,

 legten sich mit einer lähmenden Müdigkeit

auf Körper, Geist und Seele.

Ich hörte das Holz im Kamin knacken.

Ein wohlig warmes Gefühl durchzog mich,

als ich den heißen Kakao aus meiner Lieblingstasse schnupperte.

Da klingelte es an meiner Haustür

 und trotz der bleiernen Müdigkeit,

 entschloss ich mich, zu öffnen.

Der Schlüssel im Schloss bot Widerstand,

 doch dann öffnete sich die Tür.

Es blendete mich etwas,

doch ich hörte eine liebliche Stimme, die sagte:

„Ich bin das Licht und poche schon längere Zeit an Deiner Tür.

 Es war wohl noch nicht die Zeit, in der Du dieses Pochen hören konntest.

 Vielleicht hast Du es auch durch Deinen Alltagsstress für das ängstliche,

 laute Klopfen Deines Herzens gehalten?

Oder Du hattest einfach nicht den Mut es hören zu können?

Ich danke Dir, dass Du mich nicht mehr draußen stehen lässt.

 Darf ich zu Dir hineinkommen?“

Ohne dass ich es bemerkte,

 liefen mir die Tränen über die Wangen,

in mir öffnete sich etwas.

Ein Gefühl des Schwebens, der Leichtigkeit erfasste mich.

Ich spürte die Liebe, die mein Herz öffnete,

die alle Hoffnungslosigkeit und Verletzungen schmelzen ließen.

Es zog ein wunderbarer Frieden in meine Seele,

 die sich endlich mit meinem Herzen verband.

In meinem beseelten Sein wollte ich mich bedanken.

Öffnete die Augen und fand mich in meinem Lieblingssessel wieder,

von Sternenstaub und Engeln umgeben!

War es ein Traum oder diese wunderbare Wirklichkeit,

die zu jeder Zeit vor Deiner Herzenstür wartet?



Dein Erdenengelursula 



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen