Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Mai 2024

Die Menschheits -Geschichte



Mein Denken wird einigen etwas ungewöhnlich erscheinen. Doch es entspringt meinen Erfahrungen. 

Um mit meinen körperlichen und seelischen Verletzungen  auf dieser Erde überleben zu können, entschied ich mich für den spirituellen Weg. 

Ich bin mit meiner Seele durch viele dunkle Täler  gegangen, um zu dieser Überzeugung  zu  gelangen. 


Mein Leben lang  habe ich nach der Erklärung für das Leiden der Menschen gesucht. 

Verzweifelte Menschen kamen in meine Beratungen, weil keine Ärzte ihre Schmerzen und symptomatischen Qualen verstehen konnten. Auch in jahrelangen psychologischen Gesprächen hatten sie keine Erleichterung gefunden. 


Meine Liebe zu Menschen haben mich zu dem gemacht, die ich bin. Meine Empathie ermöglichte mir hellsichtig, in ihre Herzen zu schauen. 

Sie waren voll von unbewusstem Karma, und büßten für ihre Ur-Ahnen. 

Die ansteigenden Zahlen der Demenz-Erkrankten, zeigten mir ihre Sehnsucht nach Vergessen von unbewältigten seelischen Schäden. Ihre selbst erwählte Einsamkeit und Verbitterung über ihr schweres Leben begleitete sie. Ihre Seelen sahen keine Hoffnung auf Erlösung aus der Gefangenschaft ihrer Gedanken und Gefühle. 

Meine Bewusstwerdung war das Finden des alten Wissen, dass nach und nach in mir zum Vorschein kam. 🙏

Nun bin ich auf meinem Weg auf einer Stufe angekommen, die mir zu einem übergeordneten Wissen verhilft. 🌈 Man spricht auch vom Schauen über den Tellerrand. 💫

Da ich mich mit dem Christentum verbunden fühle, wurde ich zu folgendem Resultat geführt. 


In dem Buch der Bücher wurden  Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben, weil sie die Gebote Gottes übertraten. 

Es kam zum Sündenfall, der alle Nachkommen, als Erbe zu Sündern machte, die die Seelen weitertragen mussten. So entstand ein Stammbaum der gesamten Menschheit. 


Gott gab jedem seine Lebensaufgabe, um die Weisheit des Herzen in ihnen wieder entstehen zu lassen. Sich selbst zu lieben, zu achten und zu schützen. Denn wenn der Mensch sich liebt, achtet und schützt, kann er auch anderen damit begegnen.


Seit der Vertreibung aus dem Paradies, musste der Mensch ab dem Sündenfall für sich selbst sorgen. Er musste für sein Denken und Handeln eigenverantwortlich werden. Das bedeutete die Entwicklung der Seele. 

Vielen Menschen ist diese große Aufgabe nicht bewusst, weil sie sich von Gott getrennt fühlen. Doch das ist ein Irrtum.

Sie verleugnen sich, sie verleugnen ihre Stärke, sie glauben nicht an ihre Herzenskraft und werden dadurch zum Opfer. 

Sie verlieren dabei ihre Menschenwürde , ihre Liebe und alles was sie sind. 

Die Verweigerung ihrer Lebensaufgabe, führt zu Krankheiten  der Seele, die der Körper anzeigt.

Was wiederum nach sich zieht, dass der Mensch es in seinem nächsten Leben nachholen muss. Immer wieder und wieder. 


Da der Mensch diese Erkenntnis verdrängt, kann das Leben auf der Erde nicht zum friedvollen, positiven Sein wenden.

Immer wieder stehe ich vor der Frage, wann will der Mensch in sich seelisch anfangen aufzuräumen. 

Oder seiner eigenen und der Menschheits- Entwicklung im Wege stehen? 

Oder der Wahrheit ins Auge zu schauen, dass es so nicht weiter geht?

Die Anzeichen der Selbstzerstörungen mit Suchtmitteln um zu vergessen, sind überall ersichtlich. 

Das Licht der Liebe mit der eigenen Achtung und dem Schutz zu leben, und auf andere auszustrahlen, ist der Einsatz. 

Wir sind von dem Paradies auf Erden, dem goldenen Zeitalter leider weit entfernt, was viele zur Aufgabe zwingt.

Wir sollten in unserer Seele die Vergebung der Ur- Ahnen, und damit unserem eigenen Seelenheil Frieden erschaffen.

Hass und null Vergebung sind der Grund für Kriege in den Familien, in den Städten und in den Ländern unserer Welt.

Das Aufräumen in uns, um uns und weltweit, wäre der Segen des friedvollen Zusammen-Lebens. 

Denn unser Planet zeigt uns schon lange unser eigenes Spiegelbild. 


Jeder sollte es als seine Menschenpflicht ansehen, die alte Schuld von Adam und Eva zu vergeben. Die Liebe und die Achtung vor dem Leben eines jeden Lebewesens wieder zu finden, um zu vergeben.


Dann kann das Paradies in jedem Herzen und auf unserem Planeten Einzug halten.  

Mit diesem Bewusstsein wird Gott uns die Hilfe der Engel des Friedens senden. 

Wie im Innen, so im Außen ☮️


Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen