Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. Dezember 2018

Vertrauen




Das was mich in meinem Leben immer wieder traurig machte war, ich konnte noch so viel Liebe und Hilfe für andere Menschen geben, in den seltensten Fällen wurde das erkannt oder gewürdigt.
Lag es daran, dass ich mir eine Illusion von Menschen machte?
Knüpfte ich eine zu hohe Erwartung daran?
Hatte ich zu hohe Ideale?
Lag es daran, dass sie die Liebe nicht mehr annehmen können?
War der Konsum wichtiger, als die Zeit, die ein anderer liebevoll mit ihnen verbrachte?
Wird der Mensch im Zeitalter der Technik immer gleichgültiger?
Hatten sie es verlernt, ihr Herz zu öffnen oder konnte ich sie nicht mehr erreichen? Hatte ich mich mit meinen Gefühlen zu weit von ihnen entfernt?

Bin ich von Egoisten umgeben oder von Menschen, die in ihrem Lebensschmerz so versunken sind, dass sie nicht mehr fühlen wollen.
Warum ist das so? Ist das die erstrebenswerte Zukunft?
Einsame Herzen, die niemand mehr an sich herankommen lassen?

Einsame Menschen, die aus Gefühllosigkeit und Gleichgültigkeit andere verletzen. Sie sind ohne Hoffnung. Sie haben den Glauben an sich selbst und andere verloren.

 Die Nachrichten sind voll von Grausamkeiten, die verzweifelte Menschen spiegelt.
Wir alle können etwas ändern.
Ich habe die wundervolle Hoffnung in mir, wenn jeder für sich selbst das Bewusstsein bekommt.
Wie begegne ich meinen Mitmenschen. Ist das verbindliche Lächeln in meinem Gesicht und die Liebe in mir noch vorhanden?
Jeder einzelne von uns, sollte sich einmal wieder im Herzspiegel betrachten.

Das Leben hier auf der Erde kann die Hölle sein. Wir können ihr nur entrinnen, wenn wir mit Vertrauen und Liebe in die eigene Persönlichkeit, sinnvoll unser Leben so liebevoll wie nur möglich zu leben.
Ein Leben ohne Liebe und Vergebung, ist das grausamste, was ein Mensch sich antun kann.
Und wenn ich auch nur einen auf der ganzen, großen Erde erreichen kann, ist es für mich wunderbar.
Trotz Sorgen und Nöte, die jeder mehr oder weniger hat, zeige ein bezauberndes Lächeln, eine positive Lebenseinstellung, als Strahlen, die sich auf unsere Gesundheit auswirken und andere zur Freundlichkeit motivieren können.
Denn glaube mir, alles was du aussendest, kommt irgendwann wieder zu dir zurück.
Diese Erfahrungen haben mein Leben geprägt und die Traurigkeit vergeht, durch die Aufgabe mit meiner Liebe andere Menschen zu erreichen.

Du und ich sind die, die voran gehen sollten, um die Menschen wieder zu offenen, liebenswerten, ehrlichen Mitmenschen zu erwecken.
Das Echo auf dich, ja du mit deiner wunderschönen Seele wird kommen.
Vertraue!


Die Engel begleiten Dich!


DSC_0707.JPG 


                                                                 Dein Erdenengelursula

1 Kommentar:

  1. Du bist der tollste Mensch auf der ganzen Welt.
    Ich bin so dankbar,dass ich dich gefunden habe und du mein Leben und mich mit deiner wunderbaren Art und Arbeit so zum Positiven verändert hast.
    Mein Hausarzt heult ja nun auch nicht mehr,dass ich gar nicht mehr komme,weil ich mir durch die Hilfsmittel ja schon gut selber helfen kann und du ja alles andere erlöst :0)
    Es gibt in meinem Haushalt ja nicht mal mehr Kopfschmerztabletten.
    Ich danke dem lieben Gott,dass es dich gibt.
    Dein größter Fan Birte

    AntwortenLöschen