Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 16. Februar 2019

Ja oder Nein


Solltest du zu den Menschen gehören, die Ja sagen aber Nein meinen, dann bist du noch Opfer eines alten Glaubens-Muster.
In dir vollzieht sich jedes Mal, wenn Bedürfnisse anderer an dich herantreten, ein Kampf in deinem Inneren.
Stehe ich zu mir und meinen Wünschen, oder verleugne ich mich, weil andere mir wichtiger sind, als ich.
 Deine Selbstliebe bekommt einen Tritt, von dem sie sich schwer erholt oder sogar streikt.
Damit wir nicht in die Falle geraten, Egoismus mit Selbstliebe zu verwechseln.
Egoismus ist...............auf Kosten anderer zu leben.
Selbstliebe ist.............sich so zu lieben, um sich vor Schaden zu schützen.

Sind wir an Liebe so unterernährt, dass wir es nicht ertragen können, wenn    der andere uns nicht liebt?  Was evtl. nicht einmal zu erwarten ist.
Denkst du nicht, dass du das gleiche Recht auf deine eigenen Wünsche hast?

Die Konfrontation von Ablehnung, Ausgrenzung und des Ungeliebt-Seins können wir nicht ertragen?
Nehmen wir dann einmal unseren gesamten Mut zusammen, und sagen Nein, gehen wir hinterher in den Eigen-Angriff, denn unser Gewissen plagt uns.
Durch unsere Erziehung haben wir vielleicht ein anerzogenes Übergewissen.

Mach es doch mal so.
Ein anderer bittet dich um etwas!
Sage ihm, dass du darüber einen Augenblick nachdenkst.
Frage Dein Herz (Bauchgefühl), es sagt Nein.
Frage deinen Verstand, der sagt Ja.
Ehe du dich nun entscheidest, denke auch über einen Kompromiss nach, indem du dem anderen mitteilst, jetzt nicht, sondern morgen oder nächste Woche, wenn ich mich dazu in der Lage befinde.

Es gibt bestimmte Pflichten, die man ungern macht. Egal wie du dich entscheidest, in diesem Abwägen verleugnest du auf jeden Fall deine Gefühle nicht.
Deine Gefühle sind der Sitzt deiner Emotionen und dein Herz hat immer ein Mitsprache-Recht.
Handlungen, die man gern tut, werden vom Herzen diktiert.
Handlungen, die man ungern tut, aber offenbar zu unseren Pflichten gehören, gehören zum Leben.
 Die Sichtweisen und Einstellungen dazu, sind gefüllt mit Erkenntnissen.

Versprich nur etwas, was du auch einhalten kannst, sonst hast du dich wirklich versprochen und kannst dich selbst in deinem Verhalten nicht lieben.

Geben und Nehmen sollten sich immer die Waagschale halten.

Du kannst nur soviel empfangen, wie du bereit bist zu geben.

Probiere es aus und du wirst überrascht sein, wie es deine Lebensenergie stabilisiert.
Du bist der Regisseur deines Lebens, andere dürfen nur mitspielen.

Du kannst nichts verkehrt machen, denn deine Erfahrungen werden dir zeigen, wie es sich anfühlt.

Die Engel begleiten Dich!
Licht u Liebe 2.jpg
DSC_0707.JPG

Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen