Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 5. August 2018

Veränderung




Da wir in der Dualität leben, hat alles zwei Seiten. Nach dem Gesetz der Freiheit kannst du dich immer wieder entscheiden, welchen Weg du gehst.

Wenn du dich in deinem Leben dafür entschließt, etwas aus deinem Leben zu entfernen, entsteht etwas  Neues.
 Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür.
Nach dem Kosmischen Gesetz der Aktion und Reaktion, lässt das Universum kein Vakuum zu.
Da im Leben Energie fließen muss, leben wir ständig in Veränderungen.
Wer sich diesen Veränderungen verschließt, also  diese Lebensenergie ständig bremst, schaut mit Unverständnis verbittert auf die Umwelt.
Wer sich nicht dem Wandel stellt, wer sich verschließt, verkrampft sich vor dem Leben und das wird auf Dauer schmerzhaft.
Das Wichtigste ist nach einer Niederlage,  nach einem erlittenen Schmerz, den wir alle schon einmal erlebt haben, das Herz wieder für das Leben zu öffnen .
Alle Menschen tragen ihre Leidens-Rucksäcke, der eine sichtbar, der andere versteckt.
Wer seine Mitmenschen in ihrem Leid nicht mehr versteht, versteht sich selbst nicht mehr.
Unsere Welt verändert sich rasend schnell, dass ich mich wirklich bemühen muss, meine Kinder und meine Enkelkinder in ihrer Denkungsweise und ihrer Entwicklung weiterhin verstehen zu können.
Das erfordert von mir, mich zu öffnen für ihre Probleme.
Oftmals ertappe ich mich dabei, am Anfang ablehnend dem Neuen gegenüber zu treten.
Bis ich mich in ihren Problemen wiedererkenne, vielleicht etwas anders, vielleicht etwas besorgniserregender, als in meiner Kindheit.
Diese Flexibilität ergeben für mich Perspektiven, die ich sonst nicht gehabt hätte.
 Ich wachse mit ihnen aus meinen Verurteilungen heraus.
Das Leben fordert uns immer wieder auf, umzudenken, anders zu handeln, wie wir es in vielen Jahren gewohnt waren.
Wenn du dir die Freiheit gibst, etwas urteilsfrei zu betrachten, gibst du dir die Chance zur Entscheidung, etwas anders oder gar besser zu machen.
Der Spruch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, beinhaltet die innerliche Stagnation ohne Eigenverantwortlichkeit für ein eventuell noch besseres intensiveres Leben.
Wenn du keine Angst vor Veränderungen hast, könnte es ein spannendes, sinnvolles und erfüllendes Leben mit Spaß und Freude sein.
Öffne dein Herz für deinen Traum von Veränderungen zum Besseren.
Jeder hat seine Vision vom Leben.
Allerdings ist dazu Mut erforderlich, dich diesen Veränderungen zu stellen und sie anzupacken.
Ein anderer kann es nicht für Dich, denn er hat eventuell andere Träume.
Wenn du dann einen oder mehrere Menschen triffst, die mit dir auf deiner Welle schwimmen, dann kannst du ein dankbarer und glücklicher Mensch sein.
Widerstände von außen gegen deine Herz-Vision, werden dich stark werden lassen und andere mitreißen.
Glaube an dich, stehe zu dir, denn es gibt genug Menschen, die ihre Träume begraben haben, bei dem kleinsten Widerstand. Sie haben sie in Depressionen verpackt.
Dir rufe ich zu:“ Hab den Mut zur Veränderung, das Vertrauen zu dir und das Recht auf ein optimales, erfülltes Leben.“


Die Engel begleiten Dich!


Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen