Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Mai 2019

Die Schuld muss gehen


Die Schuldgefühle eines Menschen bestimmen sein Leid. Durch diese geht er in den Eigenangriff. Da wir uns entschließen, dafür Buße zu tun, entsteht daraus unser Karma.

Wir büßen mit Krankheiten, Unfällen und Missbrauch.
Der entwicklungsbereite Mensch hat den Vorteil, durch Arbeit an sich selbst hinter die Nebel seiner Ängste, Blockaden und Schuldgefühle zu schauen.

Er hinterfragt trotz seiner Ängste die Lebenssituationen, in denen er denkt, schuldig geworden zu sein. Dafür braucht er einen Berater, dem er vertraut.

Er kann frei werden von Schuld durch Erkenntnis und Vergebung
.

Der verdrängende Mensch, will an seine vermeintliche Schuld absolut nicht erinnert werden, also bleibt er in seinem Leid gefangen.

 Seine Versuche die Erlebnisse zu vergessen, ändert an seinem innewohnenden Kummer nichts.

Die Heilung ist blockiert.

Ich bin der Meinung, dass sich aus dieser Flucht aus der Realität eine Demenz bilden kann, denn er vergräbt seine Erlebnisse vor sich Selbst. Sie werden abgespalten vom Geist, doch sind sie in den Zellen vorhanden.
Voller Selbsthass gehen sie in den Eigenangriff, der dafür sorgt, noch mehr zum Täter zu werden, denn wo die Selbstliebe verloren geht, ist auch keine Liebe und Mitgefühl für andere da.
Nach dem Motto> ob ich nun zwei Menschen beschädigt, hintergangen, ausgenutzt, vergewaltigt, betrogen, belogen oder bestohlen habe, oder fünfzig ist doch schließlich egal<

Wir alle kennen und fürchten diese Menschen, mit erschreckend, wenigem Unrechtsbewusstsein, die das Gewissen abgespalten haben.

Der erkenntnisbereite Mensch, findet unter den Geheimnissen der Familien, das was ihn in tiefstes Leid, schwere Krankheit und Depression stürzen ließ.

Die Wahrheit bestätigt oftmals das, was er schon lange gefühlt hat.

Viele Leidende machen sich heute mutig auf den nicht einfachen Weg.
Sie probieren verschiedene Heilungs-Praktiken aus, die alle das gleiche Ziel haben, der wunden Seele zur Heilung zu verhelfen.
Bei manchen ist es Überlebens-Strategie.

Anstatt in ihrem> nicht hinsehen wollen< zu verharren, gehen sie den Weg der Erkenntnis, der natürlich von ihm Entscheidungen und Handlung verlangt.

Die vorhandenen Ängste, denen sie sich stellen müssen, verlangen nach Erlösung.
Auf dieser Suche begegnen uns sehr viele unangenehme Wahrheiten, in den wir die Chance sehen können, sie zu bearbeiten und zu verarbeiten.

Der Heilungsweg fängt mit dem ersten Schritt an, indem sich der Mensch fragen sollte: „Will ich so mein Leben lang so weiter leiden? Oder will ich mein Leben ändern?“  
Er wird vom Universum aufgefordert zu aktiven Handlungen, die ihn aus der Opferrolle herausführen.

Bei diesen Entscheidungen, 
bitte immer die Engel um Hilfe.

Ein großer Sprung ist es, endlich den Wahrheiten ins Auge zu schauen, hinter der aufgebauten Fassade, das zu entdecken, was uns frei macht.

 Es kristallisiert sich langsam heraus, warum man sich als Opfer zur Verfügung gestellt hat. Häufig steckt das Geliebt Sein dahinter.

Um geliebt zu werden, müssen wir uns erstmal selbst lieben.

Uns anzuschauen, dass andere Menschen, die in ihrem eigenen Schmerz und Leid an uns zum Täter geworden sind, ist unsagbar traurig.
Sie haben durch unbewusstes, oberflächliches Handeln, unsäglichen Leidensdruck in uns entstehen lassen, sie müssen sich selbst verzeihen.

 Wir können nur versuchen, sie und uns zu verstehen, Frieden mit ihnen zu schließen, das ist ein Teil unserer Lebensaufgabe.
Durch diesen Friedensakt werden wir wacher und handlungsfähiger, um uns in unserem Leben zu schützen, achten und zu lieben.
Also wirf den Ballast der Schuld ab, kümmere dich um deine Seele, deinen Geist und deinen Körper.
Ein immer wieder kehrender, liebevoller Einsatz für unser Überleben wird zum Glaubensmuster.
ICH BIN unschuldig,
 ich sorge dafür,
 dass es mir gut geht,
     ich habe es verdient    
ich liebe mich.

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Gib deiner Seele wieder ein Zuhause, in der sie sich wohlfühlt.
Lass deine Seele mit Unschuld und Reinheit, dein inneres Licht erleuchten, damit Pein, Schmerz und Leid erlöst werden können.


Die Engel begleiten Dich!

 DSC_0707.JPG

Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen