Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. September 2019

Gleichgewicht


Die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen, sollte einem Kind nach der unbeschwerten Kleinkinderzeit unbedingt vermittelt werden.
Unter dem Motto: Was ich aussende, kehrt zu mir zurück, im Positiven wie im
Negativen.
Das richtige Maß hierfür zu finden, ist nicht immer ganz leicht für die Eltern.
Alle möchten und bemühen sich, aus ihren Kindern einen lebenstauglichen
und lebensfrohen Menschen zu machen.
Doch sie können nur aus ihrem Erfahrungsspeicher und eigenen Ängsten
agieren, um dem Kind eine gute Kindheit zu ermöglichen, auch wenn beide berufstätig sind.
Ihnen eine gesunde Nahrungsaufnahme zu vermitteln, sie modisch zu kleiden, damit sie keine Außenseiter sind.
Ihre Talente zu fördern, Sport zu treiben, Schule und Studium kostet.
Ihnen Freiheiten zu erlauben, Handy, Computer, Fernseher und andere elektronische Geräte.
Das richtige Maß hierin zu finden, ist schon eine Herausforderung. Die Eltern müssen hart dafür arbeiten, um den lieben Kindern alles zu ermöglichen.

Denn sie sollen es ja besser haben, als wir.

Ich habe noch in keiner Zeit so unzufriedene Kinder gesehen, als in unserer jetzigen.
Auch ich war mal ein Kind, dass darunter gelitten hat, nicht genug Zuwendung zu bekommen. Allerdings in anderer Form.
Als Mutter habe ich versucht, meinem Kind mehr zu geben, als ich in meiner Kindheit bekam.

Denn sie sollte es besser haben, als ich.

Auch ich konnte nur geben, was ich hatte, genau wie meine Eltern.
Jetzt bin ich Großmutter und sehe mit Sorge auf die Entwicklung meiner Enkelkinder.
Sie haben alles, sie bekommen alles, diese armen, reichen Kinder.
Und doch sind sie die unmotiviertesten, unzufriedensten und einsamsten Geschöpfe, die zum Teil nicht mehr fähig sind Freundschaften zu schließen.

Fordert die Schulische Bildung zu viel von ihnen?
Ist es der familiäre Zusammenbruch aus Zeitmangel?
Keine Zeit für Gespräche, schnell noch ein Geschenk, um diesen Mangel auszugleichen?
Ist es die Informationsflut über die Medien, die eine Welt voller Kämpfe, Gewalt und Verbrechen vermitteln?
Ist es der Überfluss und Verschwendung, alles zu haben, oder ist es unsere stressbeladene, überforderte Gesellschaft in dieser Zeit?
Ist das Leben für sie ein Gabentisch, um nichts müssen sie kämpfen, nicht müssen sie dafür tun?


Es wird ihnen alles präsentiert. Diese Generation leidet auf hohem Niveau an Bewusstsein für eigenverantwortliches Handeln.
Daraus entstehen Warmduscher, die bei jedem kalten Strahl in Fassungslosigkeit und Panik ausbrechen.
Sie fliehen vor dem wahren Leben in die heile Computerwelt, in der man grausame Gestalten, einfach abknallt?
Sie lernen nicht mehr wie es ist, für sein eigenes Handeln die Konsequenzen zu tragen.
Ihrer Umwelt begegnen sie mit Ängsten, und werden zu Nein-Sagern, um auf der sicheren Seite zu stehen.
Der Neid auf Markenklamotten, elektronischen Geräten und Besitz wird immer größer.

Nach dem Krieg hat jede nachfolgende Generation versucht, gut zu machen, immer mehr zu geben, damit es ihren Kindern besser gehen sollte.
Jetzt ist das Dilemma da.
Was hat uns der schwer erarbeitete, allgemeine „Reichtum“ gebracht?

U N Z U F R I E D E N H E I T

Familien zerfallen, weil niemand mehr Zeit hat etwas einzubringen. Sie ist nur noch eine Aufzucht von Kindern, die den Eltern die Haare vom Kopf fressen, weil wir ihnen nur noch Wohlstand anbieten können, nur keine Zeit.

Sie sollen es ja besser haben, als wir.

Das Bewusstsein für Geben und Nehmen und Gemeinschaft, sollte wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.
Beides maßvoll angewendet, erzeugt ein gutes Gleichgewicht für alle Seiten.
Nur geben ist Aufopferung, nur nehmen ist Egoismus.
Überall flüchten Menschen vor Katastrophen, doch es darf nicht sein, dass diese Generation mit Suchtverhalten in die Welt der Computer-Spiele flüchtet, um das wirkliche Leben auszublenden.

Wäre es nicht sinnvoll, die Kinder zu motivieren um ihnen Werte wie, Liebe, Gemeinschaft, Geborgenheit, Glauben, Zusammenhalt, Zufriedenheit und Vertrauen zu vermitteln und sie mit ihnen zu leben.
Verantwortlichkeit und Achtsamkeit, gepaart mit viel Liebe erzeugt das zufriedene Gleichgewicht.
Unzufriedenheit und Ängstlichkeit in uns und in unseren Kindern, erzeugt Krieg der sich im Krieg mit  außen sichtbar macht.
Holt Eure Kinder heraus aus diesem Ungleichgewicht der Seele.

Bittet die Engel um Hilfe!
Licht u Liebe.jpg

DSC_0707.JPG 

Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen