Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. März 2024

Stolz

 Erst wenn der Stolz des Menschen gebrochen ist, geht er in die Demut. 

Der Stolz des Allenkönnens. Der Stolz alles besser zu wissen. Der Stolz auf andere herabzublicken.

Der Stolz der Überheblichkeit. Der Stolz niemanden zu brauchen, weil alle anderen dumm sind.

Der Stolz perfekt zu sein. 

Und dabei ist dieser fast unüberwindbare Stolz, die Schutzhülle, die durchdrungen werden muss, um echte Gemeinschaft zu erleben. 

So lange er Dich noch abgrenzt von anderen, bist Du nicht bereit für eine  vollkommene Partnerschaft, eine Familie und eine Freundschaft. 

So lange stößt Du alle Menschen von Dir weg, weil sie Dir angeblich nicht das Wasser reichen können.

Wenn Du zu stolz bist, wirst Du nie um Hilfe bitten, und auch keine Hilfe bekommen. Auch nicht vom Universum. 

Der falsche Stolz, den ich meine ist,  wenn die Erkenntnis vor der Demut vor dem EINSSEIN mit anderen im Leben fehlt. 


Sie können nicht erkennen, dass alle Menschen mit ihren Lebensaufgaben das gleiche Ziel haben, ein Leben in Liebe und Demut vor dem gemeinsamen Ziel  einander zu respektieren und zu dienen. 

Wir sind alle auf dem gleichen Weg. 

DANN IST DIE MITSCHÖPFER - -ERKENNTNIS ERWACHT. 

Du dienst dem Menschen in Liebe, weil Du Liebe bist, ohne dich aufzuopfern💟


Auf dem mit falschem Stolz behafteten Menschen, lastet die Bürde alles alleine zu schaffen. Eine zu große Verantwortung zu tragen. Die sich zu einer großen Enttäuschung in eine totale Verbitterung ausweiten kann. 

Diese Verbitterung lässt die Herzöffnung  nur begrenzt zu. Man verschließt sich immer mehr, sucht verzweifelt wegen der hohen Verantwortung zu entspannen. Er schadet sich selbst und Gott hat keine Helfer hier auf unserem Planeten Erde. 

Diese Erkenntnis lässt mich mein Sein besser verstehen, warum ich keinen Menschen leiden sehen kann. 

Doch Aufopferung ist Sünde. 

Liebe ist Balsam für den der empfängt und den, der gibt. 

HERR HILF MIR MIT MEINER LIEBE IN UNWISSENHEIT UND DEMUT, DER MENSCHHEIT ZU DIENEN! 

Auch die Geringsten unter ihnen, sind deine Schwestern und deine Brüder. 


Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen