Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juni 2018

Das Innere Kind




Wenn in der Therapie verlorengegangene Erinnerungen angestoßen werden, entdeckt man darunter das zutiefst verletzte kleine Kind.
Die erwachsene leidende Person erinnert sich plötzlich.
Nun erleben alle Kinder viele Dinge, die dazu beitragen sollen, aus ihnen Persönlichkeiten zu machen. Die Erlebnisse machen uns auch nicht krank, sondern wie wir einer Situation begegnet sind.
Erlebnisse in oder nach denen wir in uns etwas abgetötet haben. Es sind verdrängte Situationen, in dem sich die kleine Kinderseele nicht verstanden, enttäuscht  und verraten vom Verhalten der anderen zurückgezogen hat.
Nach diesen unbewältigten Situationen, in denen sich  das Kind nach seinen Bedürfnissen, Intuitionen verhalten hat, hadert es mit seinen Sinnen.
Das Kind wurde für sein Fühlen und Denken bestraft, verspottet, verprügelt, missbraucht und vergewaltigt.
Von diesem Zeitpunkt an vermeidet das Kind diese schmerzlichen Ereignisse,
indem es sich nicht mehr erlaubt seine Sinne, seinen normalen Instinkten zu vertrauen.
Die Umwelt formt oder  verformt den Menschen.
Mir wurde als Kind immer wieder mit Prügel angedroht:“Kinder  haben keine eigene Meinung zu haben“!  So blieb ich stumm. Ich lernte nur dann zu sprechen, wenn ich gefragt wurde.
Gott sei Dank hat sich das, durch meine Arbeit an mir geändert.

So wie die Tiere über die Nahrung dressiert werden, so werden wir über die Sinne geprägt oder manipuliert. Bewusst oder unbewusst.
Unsere fünf Sinne sollten sich frei entwickeln dürfen, denn wenn eins davon beschädigt wird, gerät das Zusammenspiel durcheinander. Der Verstand übernimmt die Macht.
 Auch die Chakren, unsere Kraftzentralen sind davon betroffen.
Unser Inneres Kind befindet sich im Unterbauch, unter dem Nabel im Lebensfreude- und Sakral-Chakra.
Dort sitzt das kleine, verängstigte, traurige, enttäuschte Kind, das du einmal warst.
Es möchte wieder fröhlich und lebendig sein.
Ihm wurde das Ausleben seiner Sinne aberzogen.
Hören, sehen, riechen, schmecken und fühlen.
Wenn diese verlorengegangenen Sinne nicht wieder zum Leben erweckt werden, können wir auch keinen Zugang zur Spiritualität finden.
Die abgespaltenen Teile in dir wollen wieder gelebt werden, damit du mit allen Sinnen das volle Potenzial an Lebensfreude wiedergewinnst.
Nur wenn Du dir erlaubst, dir die Freiheit gibst mit allen Sinnen zu leben, wird dir dein Mensch-Sein Spaß machen.
Nicht mehr in Depressionen vegetieren sondern reagieren auf das Licht und die Liebe in dir.
Viel zu schnell wurde in dir das Kind-Sein mit allen Sinnen abgetötet, viel zu schnell wurden wir erwachsen.
Dein Inneres Kind bittet dich, erlöse mich aus meiner Schockstarre, lasse mich wieder mit dir als Erwachsene auf unser Leben reagieren und mit allen Sinnen wahrnehmen, wie viel schöne Dinges es zu erleben gibt.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit voller Lebensfreude, denn du darfst der sein, der du bist.
Lasse die Angst in dir los, dass du nicht geliebt und anerkannt wirst, wenn du dich mit allen deinen Sinnen zeigst, die dir Gott gegeben hat.
Ich erlaube mir, wieder zu sehen.
Ich erlaube mir, wieder zu hören.
Ich erlaube mir wieder zu riechen.
Ich erlaube mir, wieder zu schmecken.
Ich erlaube mir, wieder zu fühlen.
Ich erlaube mir, spirituell zu sein.

Die Engel führen Dich in ein Leben
voller Licht und Liebe,
wenn Du es wirklich willst.

Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen