Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. Mai 2018

Die Suche nach Dir


Die Suche nach Dir

Meine Enkelin sendete mir ihren Leitspruch:
 Sei nicht die Person, die andere aus Dir machen wollen, sondern sei die, die du wirklich bist.

Es ist sehr mutig zu erkennen, dass es notwendig ist, in seinem Leben etwas zu verändern.
Als ich diese Erkenntnis hatte, war ich schon durch viele tiefe, dunkle Täler gegangen.
Mich selbst erkannte ich als andauerndes Opfer. Ich war erzogen worden, meine Meinung immer hinter denen anderer zu verstecken.
 Ich war eine totale Ja-Sagerin, jederzeit bereit, das zu erfüllen, was mein Gegenüber von mir verlangte.
Ohne meine eigenen Bedürfnisse erkennbar zu fühlen, geschweige denn jemanden mitzuteilen, war ich das geborene Opfer.
Durch Manipulation und Missbrauch war das Gefühl für mich und zu mir verlorengegangen.
Ich lebte nicht, sondern existierte nur noch.
In meiner damaligen Ehe  mit einem Quartalssäufer, war ich nur noch damit beschäftigt mein Leben nach außen hin aufrecht zu erhalten und zu überleben.

Zitternd wartete ich, hinter verschlossener Zimmertür auf das was geschah, wenn er sturzbetrunken aus der Kneipe kam. Er schlug nicht nur die Tür ein, sondern war erst zufrieden, wenn er mich zu Boden geschlagen hatte. Erst dann konnte er in Ruhe seinen Rausch ausschlafen.
Ich verlor jeglichen Respekt und jeglichen Bezug zu mir. Seine Mutter kam mir zu Hilfe, doch sie wurde auch verprügelt
Erst als ich ihn zum Entzug überreden konnte, zog ich aus dem Haus aus, das ich mit sehr viel, mühevoller  Eigenleistung in Holzarbeiten, hochgezogen hatte.
 Ich verließ alles, was ich mir in diesen Jahren erschaffen hatte.
Warum konnte ich mich erst nach 3 Höllen-Ehejahren trennen, weil ich keinerlei Selbstliebe in mir hatte.
In mir waren nur noch eine absolute Leere und Ängste, die keine Herzöffnung mehr zuließen.
Die Kündigung meiner Arbeit und der Umzug in eine andere Stadt, war ein Teil meiner Befreiung.
Das erste Mal war ich nicht mehr abhängig von jemandem, der mich in meiner Liebe missbrauchte und mir auch noch einreden wollte, dass er mich liebt.

Ich fand eine Arbeit, eine Wohnung, die ich mir nach meinen Wünschen gestaltete.
Die Erfahrungen mit meiner Eigenverantwortlichkeit, ließen die Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben  in mir aufkeimen.
Der Weg zu mir begann mit dem Bewusstsein, dass ich in meinen Handlungen noch sehr von meinem Unterbewusstsein gesteuert wurde.
Ängste, Wut, Rache und Traurigkeit traten in den Vordergrund.
Die Herausforderungen in meinem Leben hatten aus mir einen Kämpfer gemacht, der Fluchtmensch in mir war Geschichte.

Wenn in den Medien von sexuellen Übergriffen berichtet wurde, erzeugte das in mir eine Kampfbereitschaft, die mir Angst machte.
Mein sexueller Missbrauch mit ca. 4 Jahren war noch in meinem Unterbewusstsein vergraben.
Als mir vom Universum Hilfe geschickt wurde, traf ich auf einen Mann, dem ich meinen Weg zu verdanken habe.
Sein Name war Herr Engel. Deutlicher geht es wohl nicht.

Seine Ausbildung war die Grundlage für meine heutige Arbeit. Er unterstützte mich in meiner Sensibilisierung für energetische, spirituelle Arbeit.
Mein Interesse daran, führte mich zu meinen schlummernden, verdrängten Seelenteilen.
Das Gefühl für mein Mensch-Sein, für meine Bedürfnisse, für meine Wünsche holte ich mir mühsam zurück.
Das was ICH BIN wurde wieder zum Leben erweckt.
 ICH BIN, also darf ich sein, auch wenn ich nicht erwünscht war.
So ging ich jahrelang in kleinen Schritten, meiner Herzöffnung zu mir entgegen.
Die Suche hat sich gelohnt, auf jeder Ebene meines Seins.
Jeden Tag spüre ich die Führung der Geistigen Welt, die mir den Weg zu meiner Selbstliebe und meiner Herzöffnung zeigten.
Dieses teile ich Euch mit, weil ich weiß, wie viele schon die Hoffnung auf Heilung fast verloren haben.
Mache Dich auf den Weg zu Dir und suche Dich unter den Trümmern Deiner Verletzungen, denn es ist ein sinnvoller Weg, der zu einem sinnvollen  Leben führt.
Die Engel begleiten Dich

Dein Erdenengelursula



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen