Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. März 2018

Vergebung


Vergebung

Nach dem Aufdecken eines Traumas, werden wir mit  Erkenntnis auf einen Schatten in uns gestoßen.
Fand das Trauma in den ersten Lebensjahren statt, liegt es oftmals im Unterbewusstsein begraben.
Wenn Licht in das Unterbewusstsein auf das Trauma gebracht wird, werden wir aufgefordert mit der Wahrheit  konfrontiert.
Mit der Auseinandersetzung der Wahrheit, dessen was war in unserem Leben, sind wir auch schon auf dem Weg der Heilung.
Mit dem neuen Bewusstsein, was durchaus schmerzlich sein kann, werden Illusionen aufgegeben.
 Wir gehen aus der Verdrängung  raus, in die unsichtbare Realität.
Wir sind enttäuscht von anderen Menschen, fühlen uns ausgeliefert, weil wir Opfer waren.
Wenn wir es zulassen zu fühlen, was uns angetan wurde, ist es unbedingt erforderlich die Traurigkeit zuzulassen, weil sie ausgelebt werden muss.
 Sie gehört zwangsläufig zur Verarbeitung, da sonst keine Heilung möglich wäre.
In dieser Phase der Trauerarbeit werden die Blockaden, die sich in unserem Herz-Chakra eingeschlichen haben, langsam aufgelöst. Dieses erfordert sehr viel Geduld.
 Es tritt eine Befreiung auf Körper, Geist und Seele ein, die körperlich mit einem Aha-Erlebnis verglichen werden kann, mit der Befreiung von Fesseln, die man nach langer Zeit ablegt.
Allerdings führt uns nur die Anerkennung der Wahrheit, aus den  Illusionen  heraus.
Es ist wie ein Erwachen aus einem bösen Traum, der sich vielleicht auch schon in Albträumen gezeigt hat.
Wir fangen an, dieses schmerzliche Teil unseres Lebens zu integrieren.
Durch das Fehlen nur eines Puzzles, sind wir nicht mehr Ganz, also können wir auch nicht heil sein.
Fast immer suchen die  Opfer die Schuld bei sich selbst, was dazu führt, dass sie sich selbst nicht mehr lieben, achten und schützen können.

Bei dem Heilungsweg geht es darum, die Verletzungen zu finden, die wir verdrängt, verschüttet und negiert haben.
Auf diesem Weg lernen wir mit der Situation(Trauma, Personen) Frieden zu schließen und dadurch die Liebe zu uns selbst wiederzufinden.
Die Person, die dich zum Opfer gemacht hat, muss von dieser Vergebung nichts wissen.

Vergebung bedeutet nicht, alles was Dir angetan wurde, zu vergessen. Vergebung bedeutet nicht, dem anderen unbedingt die Hand zu reichen. Vergebung kann nur in Deinem Herzen erfolgen.

Denn wenn Du vergibst, musst Du die Vergebung sein, die Frieden schließen will mit der Situation.
 Dann bist Du frei im Herzen, dann hast Du die Verletzung losgelassen.
Also bist Du durch Vergebung immer  der Gewinner.
Dann sorgst Du mit Deiner Selbstliebe dafür, dass Du eine weitere Verletzung nicht mehr zulassen wirst.
Die Vergebung ist so wichtig, weil die Vergebung des anderen, die eigene Vergebung bedeutet.
Solltest Du jemanden beschädigt haben, dann vergib Dir.
Es gibt auch sehr schöne Vergebungsgebete.

Sollte Dich jemand beschädigt haben, dann vergib Dir, dass Du Dich auf diese Ebene begeben hast und vergib dem anderen.

Das „Hinfallen“ ist Mensch-Sein, das Aufstehen ist göttlich.

Vergebung heißt loslassen………………Loslassen heißt Frieden schließen
Es wird uns bewusst, dass Gott uns Aufgaben schickt, an denen wir wachsen können.

Wir sollten immer danach streben an die Göttliche Quelle angeschlossen zu sein. Das bedeutet aber auch, dass wir unserem Herrgott zeigen müssen, mit seiner Hilfe wieder aufstehen zu wollen.
Durch die Vergebung kann der Heilungsprozess eintreten, mit einem Herzen voller Liebe zum Leben, zu allem was war, was ist und was sein wird.

Die Engel begleiten Dich

Dein Erdenengelursula

1 Kommentar:

  1. Das mit der Vergebung ist aber nicht immer so einfach, ich versuche es immer wieder aufs neue meiner Mutter und auch meinen Geschwistern zu vergeben. Da ich merke und weiß das mich dieser Hass und die Wut auf sie innerlich kaputt macht und ich kein wirklich freies Leben führen kann. Ich habe auch gedacht ich hätte ihnen vergeben und hatte alle gestern zu uns nach Hause eingeladen dabei habe ich gemerkt das ich Ihnen noch lange nicht vergeben habe. Denn es kam wieder Wut Hass Angst auch gegen mich selbst hoch. Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als einem Jahr an der Aufarbeitung meiner verdrängten negativen Lebensgeschichte vielleicht ist es auch noch zu früh um wirklich vergeben zu können.

    AntwortenLöschen