Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. Februar 2018

Die Trauer des Inneren Kindes

Die Trauer des Inneren Kindes

Diese Wut, die aus mir herausbricht, ähnlich einem Vulkan, der mir zeigt wie viele Emotionen ich in mir unterdrückt habe, über das Erlittene.
Dieser Vulkan ist gefährlich für mich und für meine Mitmenschen, denn in dieser Wut ist eine vernichtende Energie, die sich zerstörerisch auswirken kann.

Die Emotionen, die dabei unterdrückt werden, ist die Trauer, in der wir uns so unsagbar klein und verlassen fühlten. Wir kennen diesen Zustand aus unserer Kindheit, alleingelassen, ausgeliefert, nicht über den Schmerz sprechen zu können, die Trauer zum Schweigen zu bringen.
 Um diesen Schmerz, der sich in uns befand, nicht begegnen zu müssen, nicht mehr daran erinnert zu werden, klammern wir die Trauer aus und gehen in die Wut.
Nach einem Wutausbruch fühlst du dich eher schuldig, weil du mit deiner aufgespeicherten Wut, vielleicht auch noch andere verletzt hast.

Die nicht ausgelebte Trauer sitzt wie ein unüberwindbarer Klos in unserem Hals, schnürt uns die Luft ab.
Nur nicht weinen, wir verdrängen, denn für uns ist Trauer—Schwäche zeigen.
Dabei ist das Weinen eine große Erleichterung, ein wunderbares Ventil, das seelische Blockaden in den Nieren  und Depressionen in uns auflöst.
.
Wenn du deiner Trauer gestattest da zu sein, wird sie wie alle Energien, die zum Fließen gebracht werden, Erleichterung in dir schaffen.
Loslassen ist eines der schwersten Dinge  im Leben eines Menschen. Nur wenn du zulässt, kannst du auch loslassen.
Die Engel begleiten dich, denn du hast es verdient deine Trauer  loszulassen, damit du  dich für deine Heilung öffnen und reinigen kannst.


                                             Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen