Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 3. Februar 2018

Grausamkeit entsteht aus Verdrängung

Grausamkeit entsteht aus der Verdrängung.

Lange verdrängte Verletzungen werden zur Blockade, die Blockade wird zum Schmerz, der Schmerz wird unterdrückt, und bricht zur Krankheit oder totaler  Gefühllosigkeit aus.
Erst die Möglichkeit andere oder uns selbst zu verletzen, bringt eine kleine Erleichterung. So entsteht Krieg mit  sich selbst oder mit anderen. Der Hass und  der Eigenangriff auf die Selbstliebe ist genauso furchtbar, wie die Rache an anderen.
Ich habe mir sehr viele Lebensgeschichten angehört über das Leid von missbrauchten Menschen, nicht nur über sexuellen Missbrauch. Es hat in allen Menschen dazu beigetragen, dass ihnen Schweigen und Verdrängung die Herzöffnung, die Selbstliebe, die Lebensfreude und  die Kraft und den Mut zum Leben geraubt hat.
Also schweigt nicht mehr, erzählt eure Geschichten.
Teilt euer Leben mit allen, die es hören wollen, denn dann ist es geteiltes Leid.
Unsere Vorfahren, unsere Eltern haben im Krieg unsägliches Leid erlitten und gesehen.
Krieg, in welcher Form auch, ist das Schlimmste, was den Familien angetan werden kann. Generationen danach sind die Auswirkungen noch zu spüren, weil die erlebte Grausamkeit vererbt wird.
Es gab eine Zeit, in der sich die Familien, bei Dunkelheit ums Lagerfeuer, Herd oder  Kamin gemütlich zusammengesetzt haben und jeder seine Geschichte erzählte.
Heute tut es auch eine Kerze, denn auch sie erwärmt das Herz und wenn das nicht reicht, kommt ein Becher heißen Tees dazu.
(Ja wenn da nicht der Fernseher und das Handy locken würde).
Vielleicht hofft ihr ja auch mal auf einen Stromausfall oder das Handy ist nicht aufgeladen?
Wie sollen unsere Kinder uns lieben und verstehen in unseren Schwächen und Stärken, wenn sie unsere Geschichte nicht kennen.
Aber nur wenn wir erkennen, dann können wir auch vergeben.
Sonst kommt die Menschheit nie aus diesem Vererbungsschmerz heraus.
  
Verdrängung heißt Leiden und seelisches Leid kann nur zu Krankheiten führen.
 Körper und Geist zeigt uns an wie unsere Seele leidet und die Symptome zeigen uns in der Körpersprache, was wir verdrängen.

Die Engel begleiten Dich mit Licht und Liebe, bitte sie um Hilfe, Du hast es verdient. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen