Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Februar 2018

Wenn du in der Liebe bist...

Wenn du in der Liebe bist……….. bist du göttlich.

Sich Gott vorzustellen, als alter, weiser Mann mit einem Rauschebart, ist für Menschen, die vom Vater, Großvater, von Mann missbraucht worden sind, nicht vertrauenswürdig.
Ich saß häufig in der Kirche, in der das Auge Gottes an der Decke auf mich herabblickte und fühlte mich schuldig. Es erschien wieder dieser strafende Vater, der von mir etwas forderte, was ich nicht geben konnte. Ich fühlte mich nicht mehr unschuldig, die Unschuld wurde mir von meinem Vater genommen.
Damals wusste ich noch nicht, Gott ist das größte und wundervollste  Potenzial an bedingungsloser Liebe.
 Liebe, die für alle da ist, die in ihrem Schmerz annehmen können, es verdient zu haben, diese Selbstliebe leben zu dürfen.
Er drängt uns diese Liebe nicht auf, er sagt nicht du musst, er lässt sie nur fließen.
 Diese Quelle fließt ewig und immer. Sie ist die Tankstelle, für alle Menschen, die müde, gestresst, keinen Mut und keine Hoffnung mehr haben, die sich alleingelassen fühlen.
Wir brauchen uns nur mit ihr verbinden.
Gerade die Menschen fühlen sich wertlos, weil sie durch die Missbräuche ihren Wert und ihre Achtung verloren haben. Egal ob sexuell, geistig oder körperlich, sie fühlen sich alle in ihrer gegebenen Liebe missbraucht.
Trauer und Wut beherrschen sie und machen krank.
Um wieder Liebe spüren zu können, gehen sie in die Aufopferung und glauben durch besondere Leistungen, mit der Erwartungs- Liebe von anderen ihr Potenzial an Selbstliebe wieder auffüllen zu können.
Das ist ein totaler Irrglaube.
Wir suchen und kämpfen, arbeiten bis zum Umfallen, gehen in die Krankheit um überhaupt so etwas wie, ich werde geliebt, anerkannt oder schlimmstenfalls überhaupt bemerkt zu werden.
 Wir überfordern uns. Wir verlieren durch die Liebes-Erwartungshaltung an den anderen, unsere ganze Lebenskraft.
 Denn sie füllt nicht das Selbstliebegefäß.

Wir sind wütend, weil alle Bemühungen, alles Betteln um Anerkennung nicht zu dem gewünschten Resultat führen.
Dabei suchen wir nur nach unserer Selbstliebe, die in uns bei Missbräuchen zerstört wurde.
Wir müssen uns vergeben, Frieden mit dem schließen, was nicht mehr zu ändern ist, damit wir die Liebe Gottes wieder annehmen können. Du bist gesegnet, wenn du in der Liebe bist.
Es ist ein langer beschwerlicher Weg auf dem du nicht allein bist, denn Gott wird dich tragen, wenn du manchmal schlapp machst. Lasse es ruhig zu.
Auf diesem  Weg wirst du immer wieder Teile von dir wiederfinden, die durch Taten, Bewertungen und Verurteilungen verschüttet wurden.
Sei wieder Liebe, denn Liebe ist dein Energiepotenzial.

Die Engel begleiten Dich, ja Du, der dies jetzt liest.


Dein Erdenengelursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen