Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. Februar 2018

Erkenntnisse

Erkenntnisse

Es geht nur um meinen Schmerz. Der andere kann ihn nicht für mich fühlen. Er hat vielleicht eine völlig andere Erfahrung gemacht und Schmerz erlitten.

Also kann nur ich meinem Nächsten meinen Schmerz mitteilen, der in mir herrscht. Mit jedem Empfinden und Aussage meiner seelischen Verletzung bin ich im Selbstliebe-Mitgefühl und teile dem anderen meine Verletzung mit.
 Durch diese Mit-Teilung wird der Druck, die Traurigkeit, die Wut in mir kleiner.
Habe ich den Mut aufgebracht, den Menschen, die mir wichtig sind den seelischen Druck mit- zu- teilen, kann ich mich in dieser Verletzung anerkennen und mich segnen.
Wenn ich  mich nicht mehr verleugne, erkenne ich mich in meinem Sein  an.
Versuche  ich aber meine seelische Verletzung zu verstecken, vielleicht auch vor mir selbst sogar, verleugne ich Teile meines Selbst.
Nur ich selbst kann entscheiden die Gefühle, wieder fließen zu- lassen.
Ich fordere mich auf, immer wieder den Mut  aufzubringen, an meiner  Heilung zu arbeiten. Nach den ersten Schritten folgen die nächsten.
Jedes Verleugnen, jedes nicht Anerkennen meines Seins ergibt eine weiteren Abstand zu meinen Gefühlen.
Solange ich diese Emotionen in mir verleugne, haben meine Schatten die Macht über mein Leben zu bestimmen.
Es sind Seelenanteile von mir verloren gegangen, die ich  suche, um mein Leben wieder zu spüren. Ich will die  Lebensfreude wieder in mir spüren. Durch die Herzöffnung will ich die Sinnlosigkeit aus meinem Leben entfernen.
Es ist mein Wille, mein Wunsch nach Licht und Liebe und Frieden. Niemand anderes hat damit zu tun. Es ist meine Entscheidung eigenverantwortlich für meine Leben zu sein.
Ich belüge mich, wenn ich meinen Gefühlen untreu bin, weil ich mich selbst verrate, das ist Sünde an mir, die sich rächt.
 Verachtung, Wertlosigkeit, Verrat, Untreue, Betrug, Lieblosigkeit erzeugen Antriebsschwäche und Depression. Sie beherrschen das  Leben durch Verleugnung und Schweigen. Dadurch hat sich vieles angestaut.
 Es herrscht darum nicht nur ein unterdrückter Sturm, sondern ein Hurrikan in mir.
Mit jedem Loslassen meiner Emotionen wird dieser Hurrikan schwächer, wird zum Sturm, dann zum sanften Wind. Aber dieser Wind darf auch nicht einschlafen.
 Er kann mich sanft  umwehen, meine Gefühle zum Schwingen bringen, das ist Leben, das ist das Fühlen meiner Lebensaufgabe, mich zu achten, mich zu lieben, mich zu schützen.

Das Weglaufen vor  meiner Lebensaufgabe, kann sehr schnell wieder zum Hurrikan werden, in dem Angst, Wut und Selbstzerstörung die Oberhand gewinnt.
Sich in ein Glashaus zu setzen, vor allen Menschen abzuschirmen, die mir Spiegel meiner Verletzungen bringen, wird für mich eine große Einsamkeit bringen.
Ich gehe dankbar auf diese Menschen zu, weil ich spüre, dass mir jede Begegnung eine Chance bietet, meine seelischen Verletzungen zu verarbeiten.
Ich erkenne meine Wahrheit, meine Verletzungen an, sie ist mitunter für mich nicht leicht zu ertragen aber sie bringt mir echte Heilung, wenn ich sie mit Liebe  betrachte.
Meine Gefühle totzuschweigen, ist für mich ein innerlicher Tod.
Mein Körper, Geist und meine Seele sind in Gefahr. Ich verliere den Kontakt zu mir.
Kommunikation ist Wachstum
Verdrängung ist Stillstand

Wenn ich nun erkenne, dass ich mich aus Sehnsucht nach Liebe aufgeopfert habe, mein Sein dadurch verleugnet habe, um von Eltern, Geschwistern, Freunden, Partnern, Kindern oder anderen geliebt zu werden, fängt die schwerste Aufgabe  für mich an…………. mein Herz wieder zu öffnen,
 für mein Sein, für meine Gefühle, und mir selbst zu vergeben.

Affirmation: Jetzt öffne ich mein Herz und vergebe mir
Denn erst wenn ich mir vergeben habe, kann ich auch anderen vergeben, denn nur was ich wirklich habe, kann ich auch geben.
Die Engel begleiten Dich
Dein Erdenengelursula



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen